Let's CONNECT

Wahlkurs Programm für Jugendliche der 7. und 8. Klasse - Angebote für die kirchliche Jugendarbeit in der Oberstufe

Unsere Jugendlichen sollen die Kirche kennenlernen in ihrer Vielfalt und so Kontakt herstellen – eben let’s connect.
Das wollen wir als Kirchgemeinde den Jugendlichen altersgerecht, mit diversen Angeboten ermöglichen.
Diese Oberstufen-Wahlkurse gelten als Aufbau und Grundlage für das Konf-Jahr und die Konfirmation.

Für den Kontakt rund um Kirche und Glaube stehen in der 7./8. Klasse folgende Bereiche zur Verfügung: Kirche, Soziales und Erlebnis

Zusätzlich zu den genannten Bereichen rund um Kirche und Glaube, wollen wir den Jugendlichen auch das kirchliche Leben näherbringen.
Sie sollen verschiedene Arbeitsbereiche und die Menschen unserer Kirchgemeinde kennen lernen.

Nacht ohne Dach 2019

OS-Kurse 2018_2019

August 2018: OS-Kurs wer sucht, der findet (Foxtrail)