Yvonne Hunziker - neue Sozialdiakonin ab 1. August 2024

Mein Name ist Yvonne Hunziker (24).
Ab August 2024 darf ich in der reformierten Kirche Erlinsbach als Sozialdiakonin arbeiten. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und darauf das Gelernte vom Studium am TDS-Aarau anzuwenden. Das TDS werde ich im Juni 2024 abschliessen, somit ist dies meine erste Sozialdiakoniestelle.

Aufgewachsen bin ich im Kanton Sankt Gallen. Nach meiner Schulzeit erlernte ich den Malerberuf. Im August 2020 begann ich am TDS-Aarau zu studieren und bin für mein Studium in den Aargau, meinen Heimatkanton, gezogen. Da es mir hier gut gefällt und ich seit meiner Kindheit oft hier bin, habe ich mich dazu entschieden zu bleiben. Seit August 2023 arbeite ich neben meinem Studium in einem kleinen Pensum als Katechetin.

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Im Sommer am Klettern, Biken und Wandern. Im Winter auf den Skiern und auf dem Snowboard. In einer Guggenmusik spiele ich Trompete und erleben so die Fasnachtszeit. Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für guten Kaffee und setzte mich mit einer idealen Zubereitung von Kaffee auseinander. Das Reisen und das Entdecken anderer Kulturen geniesse ich sehr, dadurch kann ich meinen persönlichen Horizont erweitern und Neues Lernen. Ich freue mich, Sie alle ab August persönlich kennenzulernen und mich in die Kirchgemeinde zu investieren.