Logo

Die beiden Kirchgemeinden Erlinsbach AG und Erlinsbach SO verfügen über 135 Pfarrstellenprozente, welche paritätisch aufgeteilt sind. Sämtliche pfarramtlichen Aufgaben werden von den beiden Pfarrpersonen gemeinsam aufgenommen oder untereinander aufgeteilt ohne Beachtung, ob sie nun für die Reformierte Kirchgemeinde Erlinsbach AG oder die Reformierte Kirchgemeinde Erlinsbach SO erfolgen.

Das Altersheim Mühlefeld wird durch beide Pfarrpersonen betreut.

Amtswochen - Pikett-Nr. 062 844 11 17

Mo. 10. Jun. 24 - So. 16. Jun. 24 Simone Wüthrich
Mo. 17. Jun. 24 - So. 23. Jun. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 24. Jun. 24 - So. 30. Jun. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo.  1. Jul. 24 - Fr.  5. Jul. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo.  8. Jul. 24 - So. 14. Jul. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 15. Jul. 24 - So. 21. Jul. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 22. Jul. 24 - So. 28. Jul. 24 Bernard Kaufmann
Mo. 29. Jul. 24 - So.  4. Aug. 24 Bernard Kaufmann
Mo.  5. Aug. 24 - So. 11. Aug. 24 Simone Wüthrich
Mo. 12. Aug. 24 - So. 18. Aug. 24 Simone Wüthrich
Mo. 19. Aug. 24 - So. 25. Aug. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 26. Aug. 24 - So.  1. Sep. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo.  2. Sep. 24 - So.  8. Sep. 24 Simone Wüthrich
Mo.  9. Sep. 24 - So. 15. Sep. 24 Simone Wüthrich
Mo. 16. Sep. 24 - So. 22. Sep. 24 Simone Wüthrich
Mo. 23. Sep. 24 - So. 29. Sep. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 30. Sep. 24 - So.  6. Okt. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo.  7. Okt. 24 - So. 13. Okt. 24 Peter Henning
Mo. 14. Okt. 24 - So. 20. Okt. 24 Simon Graf
Mo. 21. Okt. 24 - So. 27. Okt. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 28. Okt. 24 - So.  3. Nov. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo.  4. Nov. 24 - So. 10. Nov. 24 Simone Wüthrich
Mo. 11. Nov. 24 - So. 17. Nov. 24 Simone Wüthrich
Mo. 18. Nov. 24 - So. 24. Nov. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 25. Nov. 24 - So.  1. Dez. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo.  2. Dez. 24 - So.  8. Dez. 24 Simone Wüthrich
Mo.  9. Dez. 24 - So. 15. Dez. 24 Simone Wüthrich
Mo. 16. Dez. 24 - So. 22. Dez. 24 Regina Degen-Ballmer
Mo. 23. Dez. 24 - So. 29. Dez. 24 Simone Wüthrich
Mo. 30. Dez. 24 - So.  5. Jan. 25 Regina Degen-Ballmer

Pfarrerin Simone Wüthrich (75% - Donnerstag, freier Tag)

Pfrundweg 1
5018 Erlinsbach AG

Telefon 062 844 27 59



ABSCHIED - ICH ZIEHE WEITER

Eben erst haben wir Abschied genommen von unserer Sozialdiakonin Daniela Hallauer und nun kündige ich mit diesem Editorial meinen eigenen Abschied auf Ende Oktober 2024 an. Nach 11,5 Jahren in Erlinsbach ziehe ich weiter.
 
Ich wurde vom Team in Suhr angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihnen zusammen die nächsten Jahre Kirche zu gestalten. Und ja, ich kann es mir vorstellen. Nicht, weil es mir in Erlinsbach nicht mehr gefallen würde, sondern um mich beruflich einer neuen Herausforderung zu stellen. Es fällt mir nicht leicht, loszulassen und doch ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen. 

Meister Eckhart hat einmal formuliert: 
«Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.»

Diesem Zauber des Anfangs folge ich nun nach intensiven, schönen, anstrengenden, farbenfrohen, lustigen, schwierigen, abwechslungsreichen, traurigen, berührenden, belastenden, motivierenden, inspirierenden, witzigen, ausgefüllten, lebendigen, zweifelnden und vertrauenden Begegnungen und Momenten.

Und ich freue mich auf die verbleibende Zeit hier in Erlinsbach mit Ihnen.

Pfarrerin Simone Wüthrich 

__________________________________________________________________________________________

Demission von Pfarrerin Simone Wüthrich

Nach 11,5 Jahren hat sich Simone Wüthrich entschlossen, das Pfarramt Erlinsbach AG
per Ende Oktober zu verlassen. Sie hat einige stümische, wie auch ruhigere Gewässer 
mit und ohne Kapitän souverän durchschifft.

Simone Wüthrich wird in der Kirchgemeinde Suhr eine neue Pfarrstelle antreten. Der
Abschied nach dieser langen Zeit fällt und schwer. Wir verstehen jedoch ihre Beweg-
gründe, sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Für Ihr Wirken in unserer Kirchgemeinde sind wir Simone Wüthrich sehr dankbar
und wünschen ihr eine gute und gesegnete Abschlusszeit.

Die Kirchenpflege ist daran eine Pfarrwahlkommission zu gründen, um eine geeignete
Nachfolgelösung zu finden.

Patrick Senn, Präsident Kirchenpflege AG

____________________________________________________________________________________________________

Pfarrerin Regina Degen-Ballmer (60% - Montag freier Tag)

Pfarramt Vorzielstrasse 22
5015 Erlinsbach SO

Telefon 062 844 14 71