Logo

Hey liebe Träffpunkt Kids- Kinder,
 
leider konnten wir uns letztes Mal nicht wie gewohnt treffen. Gerade jetzt in der Coronakrise ist es aber so wichtig, dass wir uns von Gott getragen fühlen. Wir beten für euch, eure Familien, unser Dorf, unser Land und die ganze Welt und das könnt auch ihr tun! Gott sagt uns ganz klar, dass wir keine Angst haben müssen und er auch in so einer Situation für uns sorgen wird.
Ihr könnt euch auch zu Hause mit Gottes Wort füllen, Lieder für IHN singen und beten.
Folgende Hilfen könnt ihr gerne in Anspruch nehmen:
 

  • Guter Start (tägliches Bibellesen für Kinder; haben wir allen grösseren Kindern abgegeben.) Wer noch keines hat, darf sich gerne bei uns melden.
  • Liederbüechli mit allen Träffpunkt Kids- Liedern (können wir euch gerne in den Briefkasten legen und ausleihen.)
  • Bibelapp (Bibel für Kinder: Interaktives Audio&Geschichten)
  • Kinderbibel/ Bibel (wer keine hat und gerne eine möchte, darf sich ebenfalls gerne bei uns melden)
  • Der Adonia Shop bietet Hörspiele, Musik, Lieder, Bücher, Literatur und Spielzeuge an: https://www.adoniashop.ch/

Guter Start, Liederbüechli und Bibeln einfach unter folgender Nummer anfordern: 079 262 97 45 (Susanne Steger)
 
Wir grüssen euch ganz herzlich
Das Träffpunkt Kids- Team

Sunntigschuel Träffpunkt Kids

Träffpunkt Kids - ein Angebot unserer Kirchgemeinde, bei dem alle Kinder ab dem Kindergartenalter unseren liebenden und lebendigen Gott kennenlernen können. Die Bibel bildet dazu die Grundlage, wo Jesus sagt: «Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.» (Markus 10,14)
 

Der Glaube soll darum besonders auch unseren Kindern altersgerecht vermittelt werden und Freude bereiten. Die Kinder sollen erfahren, dass Christsein Spass macht und die Kirche fegt!  Deshalb gestalten wir den Träffpunkt Kids mit anschaulichen Rollenspielen, erzählen Geschichten ganz lebensnah und lebendig, auch mal in Form von Biblegrafix, und tauschen in einer fröhlichen Runde darüber aus. Wir singen fetzige Lieder, die wir mit Bewegungen umrahmen, basteln mit den Kindern und erleben herzliche Gemeinschaft. Es ist für Spannung gesorgt!
 

Bist Du gwundrig geworden und willst Du herausfinden, warum das Beten Spass macht mit dem Fliegeklatsche-Gebet, welches Fest hinter der Geburtstagsparty für Jesus sich versteckt oder wissen, wer der König vom Dschungel ist? So sei auch du mit dabei im Träffpunkt Kids!
 

Das Träffpunkt Kids-Team freut sich auf dich!
Susanne Steger, Leiterin
 

Die Sunntigschuel Träffpunkt Kids findet statt:


  • 3. Mai
  • 7. Juni
  • 21. Juni

Zeit und Ort:
10.00 - 11.15 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus Pfrundweg 1, Erlinsbach AG
Kontakt: traeffpunktkids@ref-erlinsbach.ch