Logo

Erntedankfest 2019
Zum Thema „Wasser" feierten wir das Erntedankfest mit Pfrn. Simone Wüthrich. Die Kinder der zweiten Klasse und ihre Katechetinnen sensibilisierten zum kostbaren Gut mit grossen Regentropfen aus Papier. Nach dem Gottesdienst wurden die Erntegaben auf dem reich dekorierten Wagen zum Verkauf angeboten. Im Wygärtli genossen die Gottes-dienstbesucher*innen das Beisammensein bei einer feinen Kürbissuppe.
Der Hilfsorganisation „Tischlein deck dich" durften wir die grosszügige Spende von Fr. 1‘136.35 überweisen. Für die vielen Natural- und Geldspenden danken wir herzlichst. Danken möchten wir allen Beteiligten, die zum Gelingen des feierlichen Gottesdienstes beigetragen haben.

Gemeindereise Magliaso vom 26. August - 1. September 2018
Zu zwölft machten wir uns auf, gemeinsam eine Woche im Tessin zu verbringen. Die Wetterprognosen waren bestens und die Stimmung fröhlich–heiter als wir in Magliaso eintrafen.
Was für ein schöner Ort, dieses Centro Evangelico, das unser Zuhause war! Wir genossen den direkten Seezugang, das grosszügige Schwimmbad, den schönen Park und das gemütliche Grotto sehr. Manchmal blieb uns fast zu wenig Zeit, diese tolle Umgebung zu besichtigen, weil wir viel unterwegs waren: wir fuhren mit dem Schiff zu den wunderschönen boromäischen Inseln, genossen den herrlichen Ausblick vom San Salvatore, von dem einige dann einen längeren, nicht ganz einfachen Abstieg unter die Füsse nahmen. Auch liessen wir uns den Wochenmarkt in Luino nicht entgehen und kauften dort das eine oder andere ein und staunten über die vielen Leute aus der Schweiz! Während ein Teil einen gemütlichen Spaziergang nach Caslano mit einem feinen Gelati abschloss, unternahm eine andere Gruppe eine dreistündige Wanderung in Novaggio.
Der Freitag fiel buchstäblich ins Wasser, es regnete, wie es nur im Tessin regnen kann. Doch dafür gibt es auch im Tessin Alternativen. So besuchten einige das Hermann Hesse Museum während andere, das Swissminiatur besichtigten. Eine weitere Gruppe nutzte den Tag, um wieder einmal ausgiebig zu jassen.
Die Stimmung blieb bis am Schluss fröhlich-heiter und wir erlebten miteinander eine unvergessliche Woche!
Pfarrerin Simone Wüthrich

Fotogalerie Magliaso