Logo

Flavia «Foxy»
Co-Präsidentin

Ich bin Leiterin in der Jungschi, weil die Jungschi so vielseitig ist wie kein anderes Hobby: Wir werken, basteln, spielen, kochen über dem Feuer, singen, tanzen, hören Geschichten, lachen und quatschen und unternehmen noch vieles mehr draussen in der Natur.

Tina «Blevita»
Co-Präsidentin

Ich leite die Jungschi gerne, weil es mir Spass macht mit den Kindern etwas zu unternehmen. Ausserdem macht es mich glücklich, wenn ich sehe wie viel Spass die Kinder haben beim Basteln, Spielen und Kochen.

Nico «Lipo»
Vorstand

Ich bin gerne Jungschileiter, weil ich gerne mit Kindern arbeite. Jede Minute die ich für die Jungschar aufwende, ist eine gut investierte Minute.

Daniela «Caramba»
Vorstand

«Jungschi isch de Hit! 
Ich darf auf so viele, tolle Jungschi-Erlebnisse zurück schauen. Die Kinder sollen die Chance haben, genauso schöne Abenteuer zu erleben, wie ich es als Kind konnte.»

Simona «Paikea»
Vorstand

Ein besseres Hobby weder Jungschileiterin zu sein gibt es gar nicht mehr für mich. Die Samstage, die Lager und noch vieles mehr mit den Kindern zu erleben ist einfach nur toll. Auch die Vorbereitung macht Spass, weil ich mich dann schon auf die freudigen und abenteuerlustigen Kinder freue!

Lea «Momo»
Vorstand

Ich gehe gerne in die Jungschi, weil wir draussen sind, miteinander Spiele spielen, kochen und Abenteuer erleben. Es ist eine mega coole Gemeinschaft wo alle respektiert werden.

Zäme lache und Spass ha isch s'Schönste!  

 

Elena «Frangipani»

Für mich bedeutet Jungschi, einen Tag voller Abenteuer in der Natur zu verbringen, es bedeutet neue Sachen aus zu probieren und es zusammen lustig zu haben.

Roman «Biber»

Mir gefällt an der Jungschi mit den Kindern zu arbeiten, mit ihnen Spass zu haben und zu lachen.
Ich liebe es viel Zeit in der Natur zu verbringen und selber zu kochen. 

Marlene «Tschips»

Für mich ist Jungschi ein Zusammensein, wo jeder und jede, Leiter und Kinder, aus dem Alltag genommen werden und einen tollen Tag draussen verbringen. 

Tobias «Popey»

Seit dem Kindergarten besuche ich die Jungschi. Es macht mir immer noch viel Spass im Wald unterwegs zu sein. Ich mag es, die gemeinsame Jungschizeit draussen beim Bräteln zu verbringen und Spiele zu spielen. 

Carla «Brava»

Die Jungschi ist für mich der perfekte Ausgleich zur stressigen Schulwoche. Mit den Kindern zu lachen und zu spielen, sie beim Lernen zu beobachten und sie aufwachsen zu sehen ist mega! 

Alice «Nahlin»

Mir macht die Jungschi Spass, weil einem die Kinder grosse Freude bereiten und man immer wieder tolle Abenteuer erleben kann.

Flurin «Wicki»

Für mich isch d’Jungschi en Usglich zude Schuel und minere Freiziit, well ich ide Jungschi vill ide und mit de Natur z tue han.

Isabel «Makena»

E de Jungschi chöme mer alli guet metenander us, es esch eim nie langwilig ond es macht eifach mega Spass.